Hooksiel

FKK Hooksiel gibt es 2019 wieder!! Die Schilder wurden wieder angebracht! Ganz offiziell: wir sehen uns 😎 FKK Hooksiel gibt es ab den 27.07.2018 Nicht mehr Die Touristen-Info Wangerland schreibt: es ist leider richtig, dass wir den FKK-Strand in Hooksiel offiziell auflösen mussten. Im Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig zum Strandeintritt im Wangerland wurden erhebliche Bereiche an den Stränden festgelegt, für die in Zukunft ein Betretungsrecht nach Bundesnaturschutzgesetz besteht. Dieses (kostenfreie) Betretungsrecht kann und darf von uns nicht eingeschränkt werden. Zu den im Urteil festgelegten Strandbereichen gehört in Hooksiel auch der ehemalige FKK-Strand. Hier können sich also auch bekleidete Gäste mit und ohne Hund aufhalten, ohne dass wir darauf einen Einfluss haben. Insofern ist es uns nicht mehr möglich, hier die Vorgaben eines offiziellen FKK-Strandes (Plicht zum unbekleideten Aufenthalt) durchzusetzen. Wir prüfen gerade, ob eine Beschilderung mit dem Hinweis „FKK erlaubt“ die dort verbleibenden FKK-Anhänger zumindest davor schützt, Anzeigen wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ zu riskieren aber einen offiziellen FKK-Strand werden wir dort nicht wieder festlegen können. Auch wir bedauern diese Entwicklung, bitten Sie aber um Verständnis, dass wir aufgrund den rechtlichen Vorgaben nicht anders handeln können. Mit friesisch frischen Grüßen aus dem Wangerland ----- (Langer, schmaler Sandstrand und riesige Grasfläche dahinter, darauf großer FKK-Bereich mit Imbiss, Toiletten, Strandkörben usw.. Gut besucht. Wegen der Gezeiten nur leider oft kein Wasser da, dann müsste man zum Baden sehr weit durch Schlick zum Tief laufen. Abkühlung an heißen Tagen schafft die steife Brise.)

Please note that we cannot guarantee the information to be correct and up-to-date. Make sure to confirm it before planning your trip. You can help us by reporting any incorrect or outdated information.

Location Info

Wangerland

Niedersachsen, Germany

Show on Map
Last updated

29.11.2021

Report As Inappropriate